Literatur

David Bucher ist Teil des Autorenkollektivs «Büro für Erklärungsnotstände», mit welchem er zwei Bücher herausgegeben hat. Momentan wird das Werk des Autorenkollektivs ins Rätoromanisch übersetzt.

Pertge han Bananas adina il Numer 1?
Erschienen im Verlag Uniun RG
Warum haben Bananen immer die Nummer 1?
Erschienen im Knapp Verlag
Gesammelte Erklärungen
Band 1

Erschienen im Eigenverlag
Gesammelte Erklärungen
Hardcover / VERGRIFFEN!
Erklärungen
Softrcover / VERGRIFFEN

Büro für Erklärungsnotstände

Das Büro für Erklärungsnotstände hat sich der Klärung der unzähligen – trotz Google und Wikipedia – noch ungelösten grossen Mysterien der Menschheit verschrieben. Fantasievoll und überraschend beantworten vier Autorinnen und eine Illustratorin Fragen, mit denen sie sich im eigenen Alltag beschäftigen oder die ihnen von wissenshungrigen Mitmenschen gestellt werden.

Weitere Informationen

Knapp Verlag

Der Knapp Verlag wurde 2005 in Olten gegründet. Mit der Perlen-Reihe, die 2009 mit Alex Capus’ Der König von Olten ihren Anfang nahm, hat sich der Verlag ein Markenzeichen geschaffen. Schweizer Literatur bildet den Programmschwerpunkt. Der Knapp Verlag wird vom Bundesamt für Kultur mit einer Förderprämie für die Jahre 2021–2024 unterstützt.

Weitere Informationen